Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 13:08   #8 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi,
achso bezüglich der Idee die Spannung noch weiter hochzuziehen > Vergiss es.
Selbst die 2,3V sind doch vollkommen überzogen. Du hast echt Glück, das dir das Teil nicht abgefackelt ist. Normalerweise gibt man so 0,1 - 0,15 V mehr und schaut was die CPU dann schafft. 0,1 - 0,15 V ist die Toleranzgrenze. Bei mehr nimmt die Gefahr der Elektronenmigration drastisch zu.

Es heisst ja auch Overcklocking und nicht CPU-Rösting. Der vernünftige OCler hört rechtzeitig auf und erfreut sich lange an dem was er erreicht hat. Ich sag mir immer 0,1V mehr ist ok, alles andere schadet der Lebensdauer. Was dann als Mehrleistung rauskommt musste man nicht bezahlen und gut is. Mein A64 schafft auch nochmal 50 Mhz mehr wenn ich die VCore weiter hochsetze. Aber wozu ? Keine wirklich spürbare Mehrleistung aber deutlich wärmere Spannungswandler und 3-4 Grad mehr. Das muss dann nicht sein.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten