Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 06:20   #13 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi,
@Dickmilch
Ist das jetzt nen Trollversuch? Poste mal nen Screenshot von den 2,2V und den Temperaturen. Ich würd mit der Konfigration noch nicht mal Windows hochfahren. 2,2V sind selbst für nen Barton ne gaaaaanz harte Nuss.

Zum Thema Boardlöterei. Einen Volt-Mod bei meinem alten Asrock hab ich mir ja auch zugetraut. Aber Spannungswandle in einem Multi-Layer-Board zu wechseln. Ich weiss ja nicht. Klingt etwas sehr optimistisch. Naja vll. meinst du ja den alten raus, und dann an die Kontakte den neuen angelötet. Das wäre noch eine Variante.

Zitat:
Zitat von GanTaMaN
PS: Hab jetz nen 2800+ Sempron. Wie weit kann man den kriegen?
Sorry aber für Glaskugelanfragen nehm ich momentan 5 Euro. Stromkosten sind massiv gestiegen. Sorry aber langsam sollte es sich doch rumgesprochen haben, das jede CPU ein Unikat ist. Ausser ausprobieren ist da nichts zu machen. Manche CPUs lassen sich gut übertakten manche weniger.

Die ganzen Barton OC-Erfahrungen scheinen sich mit meinen zu decken. Die 2200 Mhz sind recht oft zu schaffen. Aber was drüber ist wird sehr schwer. Wird wohl an der "Bauart" liegen. Wenn ich mich nicht irre war der 3200er (2200 MHz) ja auch die Sockel A Krönung. Mehr gabs ja nicht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten