Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 13:06   #6 (permalink)
Boltzmann
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 10

Boltzmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6600-Gaming-System mit GeForce8800GTX. Eure Meinung?

Danke für die Warnung wegen dem fetten Gehäuselüfter und der Grafikkarte. Hatte garnicht dran gedacht, dass es da Kollisionen geben könnte. Hab mich daraufhin gleich mal etwas informiert: Die Grafikkarte ist 11 cm breit. Wenn man von den 20 cm Gehäusebreite geschätzte 7 cm für Lüfter und Mutterbrett abzieht, bleiben noch 2 cm Platz zwischen der Windmühle und der GraKa. Dass die Karte auf jeden Fall passen muss, sieht man übrigens auch daran, dass sie nicht breiter ist als ihr Montagepanel, mit dem sie an die Gehäuserückwand geschraubt wird.
Problematischer wird's da schon, wenn man einen klobigen HighEnd-CPU-Lüfter einbauen möchte...

Danke auch für den Tipp mit dem BeQuiet-Netzteil! Es ist gerade mal 5€ teurer als das Seasonic und hat dabei einige Vorteile:
- Kabelmanagement
- mehr Anschlüsse (PCIe !)
- etwas mehr Power in allen Spannungsbereichen
- etwas leiser (laut Testbericht)
Seasonic raus, BeQuiet! rein

Über den CL4-RAM denke ich auch nochmal nach. Der ist sicherlich unverzichtbar, wenn ich irgendwann mal übertakten möchte...
Boltzmann ist offline   Mit Zitat antworten