Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2007, 16:38   #10 (permalink)
morpheus01
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

So mittlerweile sind ein paar Tage ins Land gegangen und das Problem hat mich solangsam richtig angekotzt, da keine *.msi datei mehr ging.
Intensives googeln und die Windows Support Seite haben jetzt entgültig das Problem behoben.
Da ich selber beim googeln öfters auf diesen Thread gestoßen bin möchte ich jetzt mal eine Lösung anbieten, die so auf keiner der circa 200 Seiten stand die ich durchsucht habe (und es geht so )

Also das ganze war wie vermutet ein Fehler in der Registry.
Der Pfad zum Schlüssel lautet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion

Den Schlüssel CommonFilesDir öffnen (da stand bei mir "/common files" drin) und den Pfad der Gemeinsamen Dateien einfügen -> fertig

Der microsoft Support link dazu (is zwar nen anderes Theman aber ich bin durch den Schlüssel darauf gekommen) Kann den Ordner Programm nicht finden
Jehhhhaaa es lebe die Ausdauer

Geändert von morpheus01 (18.10.2007 um 07:42 Uhr)
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten