Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 00:39   #16 (permalink)
Boltzmann
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 10

Boltzmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6600-Gaming-System mit GeForce8800GTX. Eure Meinung?

Guten abend!
Schön, dass ihr so fleißig postet! Das Forum war mir bisher eine große Hilfe bei der Zusammenstellung des Systems und die Leute hier sind alle sehr nett!

@Bass:
Ich glaube, ich verstehe was Du meinst. Hab in einem anderen Forum schonmal nachgefragt, ob zwei HDDs unter Vista einen Performance-Vorteil bringen. Habe mich dann dafür entschieden, erstmal nur eine Festplatte zu kaufen. Falls ich später merken sollte, dass das nicht ausreicht, werde ich eine zweite anschaffen und mir ein RAID0 basteln.

@luginius:
Hast natürlich recht, dass die GTX mehr Leistung bringen kann und deshalb auch teurer sein soll. Aber in den meisten Fällen ist es tatsächlich so, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis sich die zusätzlichen Euros, die man im Vergleich zur GTS ausgibt, tatsächlich auch auszahlen.

@Racoon:
Das DarkPower Pro 530 ist im Vergleich zu manch anderen Netzteilen im knapp-über-500W-Sektor tatsächlich etwas schwach auf der Brust. Aber ehrlich gesagt, wären 530W für mein System auch etwas übertrieben...
Ich bin immernoch von dem Gerät überzeugt:
- Kabelmanagement (ist mir ziemlich wichtig)
- hohe Stabilität, PFC
- sehr leiser Betrieb
- PCIe-Anschluss
- reichhaltiges Zubehör (inkl. Netzkabel, Steckerblenden, ...)
- temperaturgeregelte Lüftersteuerung für drei zusätzliche Lüfter
- 3 Minuten Lüfternachlauf nach Abschalten
- Tachosignal
- 3 Jahre Garantie
- Wirkungsgrad von 80% (bei 50% Auslastung)
Dazu kommen zahlreiche positive Testberichte (AuJa: Editor's Choice, CaseUmbau: Platin Award, PC-Experience: Technology Award in Gold (für die 600W-Version), 3DFusion: Hot Hardware Award, ...)
Ich denke erst über einen Netzteilwechsel nach, wenn mir jemand ein vergleichbares Gerät für 90 EUR zeigt!
Boltzmann ist offline   Mit Zitat antworten