Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2007, 11:34   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was tun??? Aufrüstung Entscheidungshilfe

1. Bitte das nächste mal einen treffenderen Titel wählen (ich habe den Titel jetzt mal angepasst).

2. Gerade für Gothic 3 ist der RAM und eine vernünftige Graka wichtig! Deshalb solltest Du wirklich versuchen beides zu bewerkstelligen!

3. Nimm - auch wegen Punkt 2 - die Version mit 256MB. Diese reicht aktuell locker hin - und wenn 512MB dann mal relevant sind, dann gibt es schon wieder ganz andere Geschosse - welche auch deutlich Leistungsfähiger sind. Weiterhin machen sich die 512MB auch aktuell erst in höheren Auflösungen wirklich bemerkbar.

4. Du solltest logischweise beim Ram versuchen das ganze wieder im Dual Channel Mode laufen zu lassen. Ich befürchte mal das die 1GB aus 2*512MB Modulen bestehen. Somit wäre eine Aufrüstung auf 2GB nur mit weiteren 2*512MB Modulen möglich (wenn Du bei Dualchannel bleiben willst). Alternativ gehen natürlich auch 2*1GB Riegel dazu - was aber zu kostenintensiv ist. Somit bleibt Variante 3 - erstmal nur 1*1GB Riegel dazu - dafür Singlechannel erstmal akzeptieren - und später nen 2. Riegel dazu (dann 3GB und Dualchannel). Ein Verkauf der 2 512MB Riegel wird sicher nciht so sinnvoll sein, da man dafür sicher keinen sonderlich tollen Preis bekommt.

5. Es gibt auch ATI1950XT (256MB) ab etwa 205€ - das sollte man vielleicht auch mal überdenken.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten