Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2007, 19:08   #5 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was tun??? Aufrüstung Entscheidungshilfe

Zitat:
Zitat von Exit
4. Du solltest logischweise beim Ram versuchen das ganze wieder im Dual Channel Mode laufen zu lassen. Ich befürchte mal das die 1GB aus 2*512MB Modulen bestehen. Somit wäre eine Aufrüstung auf 2GB nur mit weiteren 2*512MB Modulen möglich (wenn Du bei Dualchannel bleiben willst). Alternativ gehen natürlich auch 2*1GB Riegel dazu - was aber zu kostenintensiv ist. Somit bleibt Variante 3 - erstmal nur 1*1GB Riegel dazu - dafür Singlechannel erstmal akzeptieren - und später nen 2. Riegel dazu (dann 3GB und Dualchannel). Ein Verkauf der 2 512MB Riegel wird sicher nciht so sinnvoll sein, da man dafür sicher keinen sonderlich tollen Preis bekommt.
Nein, dualchannel ist häufig auch mit 2x512mb + 1gb möglich, dazu muss der 1gb-riegel allerdings in einem für dualchannel vorgesehenen slot stecken. Wichtig ist nur, dass die gleiche ramkapazität in den für dualchannel vorgesehenen slots steckt.

Ja, eine x1950xt 256mb wäre wirklich eine reifliche überlegung wert, da sie um einiges flotter ist.

Um herauszufinden, ob die rams wirklich im dualchannel laufen, kann man auch cpu-z benutzen. Im reiter memory und dann channels # findest du das heraus.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten