Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 20:46   #23 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 8800GTS Wichtige Entscheidungsfragen für evt Kauf!

Zitat:
Zitat von centurio81
ich würde auf jeden fall vorschlagen im Netz zu kaufen.. bei Hardware mach ich nix anderes mehr.. im laden meißt sehr teuer..
ich arbeite bei media Markt da kostet im Moment ne 8800 GTX 600 euro.. Im netz bekommste se 100 billiger, wenn net mehr..!
Und bei nem gescheiten Händler geht auch reklamation schnell.

Kann da nur Alternate empfehlen.. Die sind echt flott..

Als meine grfaikkarte mal kaputt war da hat es ne woche inkl. einschicken gedauert bis die wieder da war.. ne neue! schneller gehts nimmer..^^
Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden

Ich arbeite im Einzelhandel, genauer gesagt in nem PC-Fachladen. Dass ein Fachhändler mit den Preisen von einem Internetshop wie Alternate nicht mithalten kann, sollte klar sein. Alternate gibt keinerlei Beratung, ich habe nicht die Möglichkeit, ein evtl. Problem direkt vor Ort mit fachkundigem Personal zu klären. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen auch immer Probleme mit meiner Hardware haben, bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Sachen wieder zu Alternate zu senden. Das dauert natürlich schon mal paar Tage, bis das Paket dort ankommt. Dann wird es sicherlich 1-3 Tage dauern, bis sich jemand meine Sachen anschaut. Eine Stellungnahme kann ich auch nur schlecht abgeben. Bis die Sache wieder bei mir sind, kann also locker mal ne Woche oder mehr vergehen.

Ich selbst kaufe meinen Sachen nur beim Händler. Und nein, das sage ich nicht, weil ich selbst im Einzelhandel arbeite, sondern weils einfach stressfreier ist und ich gute Beratung bekomme. Bzgl. CarHifi z.B. gehe ich auch IMMER zum Händler, auch wenn ich die Sachen vieleicht im Internet 20-30 EUR billiger bekomme (je nach Artikel), so weiss ich, falls etwas nicht so funktionieren sollte wie es soll, bekomme ich bei meinem Händler kompetente Hilfe VOR ORT!

Denn wie oft kommt es bei uns im Laden vor, dass jemand ankommt mit nem Problem, und die Teile aus aller Welt im Internet zusammengestellt wurden... das bedeutet Stress für den Kunden, und Stress für uns... damit ist niemanden geholfen...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten