Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2007, 16:47   #2 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Subnotebook | hauptsaechlich Office | unter 1000 Euro | evtl. Samsung Q35 Ceron

Hi,

mein Vater hat seit Jahren immer die kleinsten IBM Thinkpads (oder neuerdings Lenovo). Die sind äußerst robust, super leicht und man bekommt beispielsweise einen Reiseakku. Damit erreicht der Laptop eine Batterielaufzeit von über 10 Stunden. Die gesamte Hardware läuft wunderbar unter Linux.

Ich würde mal bei gebrauchten Geräten dieser Klasse nachschauen, die Neupreise dürften 1000 Euro leider allzu leicht sprengen.

PS: Ich habe gerade mal bei eBay geschaut. Das Thinkpad X31 mit Pentium M kostet so um die 600 Euro. Da sollte man dann vielleicht noch 1 oder 2 GByte Speicher reinstecken und, wenn du Interesse hast, noch den Reiseakku zukaufen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten