Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2007, 18:03   #13 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Gesucht: Deutsches Wort für Spam

also ich find das ja schön und gut, das die gesellschaft unsere deutsche sprache erhalten will, aber manchmal kann man auch zu weit gehen

SPAM ist ja kein englisches wort, sondern wie schon richtig bemerktwurde ein NAME eines Dosenfleisches... und wurde wenn ich mich recht erinner zuerst von monty phyton aufgegriffen und hat sich dann auch im englischen als wort eigebürgert.

Das die gesellschaft für englische worte deutsch gegenparts sucht ist ja schön und gut, aber damit auch schon NAMEN zu übersetzten, das geht wohl doch etwas zuweit.

sonst kommt demnächst im kino noch der neue film mit "Clint Ostholz"
und das muß ja nun echt nicht sein.... SPAM ist SPAM und bleibt auch SPAM
denn es ist kein wort, sondern ein internationales synonym für den ganzen werbemüll

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten