Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2007, 18:08   #14 (permalink)
Dirk Nowak
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 1

Dirk Nowak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gesucht: Deutsches Wort für Spam

Sowas dämmliches können sich nur gelangweilte Deutsche ausdenken.
Die deutsche Sprache sah bisher keine Notwendigkeit für ein solches Wort, deshalb gab es und gibt es kein ähnliches Wort. Für mich hört sich deren _Web_seite nach einem Rumgeheule von ein paar Deutschen an, die es sich nicht verzeihen können, dass nicht die Deutschen dieses Wort erfunden haben. In dem man ein Wort so in eine Sprache übernimmt, wie es geboren wurde, ehrt man die Herkunft des Wortes. Wenn man die Wörter mit roher Gewalt eindeutscht, versucht man die Tribut(OMFG, schon wieder ein Fremdwort...)zahlung auszuschlagen, was die Deutschen eher als schlechte Verlierer darstellt. Die Amis versuchen ja auch nicht "Kindergarten" und "Bratwurst" zu übersetzen...
So long... get a life... Oder sollte ich es übersetzen? Auf deutsch wäre wohl "Geht arbeiten!!!" das passendste.

PS(damit sind nicht die Pferdestärken gemeint, diese verdammten Fremdwörter...): ihr verdient ne Kopfnuss von dem allseits bekannten Schweizer, gefolgt von "Wer hats erfunden?"
Dirk Nowak ist offline   Mit Zitat antworten