Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 00:26   #1 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard Schäuble will Polizei legal hacken lassen

Hallo zusammen,

also mir sind heute fast die Ohren abgefallen.
Da regen sich Deutschlands Politiker Wahnsinnig wegen Microsoft auf, weil die anscheinend ihre Kunden ausspionieren, bzw. diese Media-Player sache.

Und nun soll ein Gesetz erlassen werden, womit man Verdächtigen legal Trojaner aufn Computer schicken darf, um den Inhalt auszuschnüffeln.
Gut, Film, Musik und Softwarepiraterie sind ein Problem, aber dieses Mittel finde ich zu gefährlich.
Dann sitzen da Polizisten und haben Zugriff auf automatisierte Hacking-Hochleistungsrechner. Nun wissen wir ja alle, dass unsere Freunde und Helfer nicht alle wie die guten im Fernsehen sind (es gibt ja leider überall schwarze Schaafe)
Und wenn ich sehe, wieviel schwarzgeld pipapo passiert, dann macht mir das schon Angst, dann werdem halt nicht nur Computer von Verdächtigen nach illegalen Sachen, sondern am Ende auch völlig unbehelligte Computer/User durchleuchtet, und deren Daten eingesehen.

Jetzt habe ich meinem Unmut ma freien Lauf gelassen, wollt ma wissen was ihr dazu denkt.

PS: Das Geld sollte man lieber in die Bekämpfung von Kinderpornographie und so was stecken, hier ist halt das Problem, dass die Betroffenen keine Lobby, kein Geld und daher auch keine Macht haben.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten