Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 09:53   #5 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Schäuble will Polizei legal hacken lassen

irgendwie kriegen die so ein ding immer auf den rechner.
(man denke dabei an sasser und blaster, welche sich auch ohne surfen oder anklicken von dateien installieren konnten)

In den nachrichten kam genau, das es vom gericht untersagt wurde, da der gesetzliche rahmen noch nicht geschaffen wurde.
einzig NRW hat schon den gesetzlichen rahmen für soetwas und darf es auch weiterhin machen. für den rest deutschlands wird aber das gesetz angepasst werden, so das auch dort solche sachen kommen werden.

und das große problem ist, das es keine normalen trojaner sind, sondern extra angefertigte.
dazu hab ich mal einen bericht gelesen.
da die ansonsten nicht verbreitet sind, werden sie auch nicht von den virenscannern erkannt.

was mir nur sorgen macht ist, das man bereits bei einem verdacht so ein teil untergeschoben bekommt.
mal angenommen man gerät in verdacht und kriegt so ein teil untergeschoben. dann finden sie aber nichts... was dann?
einfach deinstallieren ist ja sicher nicht drinn.....
also bleibt das teil im rechner und reißt weitere sicherheitslücken auf?????
das kann doch nicht sein, oder?

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten