Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 11:24   #13 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Extremer Geschwindigkeitsverlust bei Crossfire

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi
aha, wer hat dir denn das gesagt?
Ein normales Intel 965 Board hat insgesamt 20 Lanes zur Verfügung. und bei CF bekommt der erste Slot 12 und der zweite 8 Lanes. Das reicht dann auch für CF vollkommrn aus.
Die Frage war doch aber ob es einen Chipsatz gibt der dir zwei PCIe Steckplätze auch mit den vollen 16 Lanes unterstützt. und wie oben schon gesagt kenne ich mit sicherheit nur den NVIDIA nForce4 SLI X16 Chipsatz für den Sockel 939.

Außerdem halte ich das Abit AB9 QuadGT für ein "normales" Intel 965 Board und da wird extra darauf hingewiesen das der zweite PCIe x16 Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist.
REX ist offline   Mit Zitat antworten