Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 22:28   #24 (permalink)
wagonyc
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Schäuble will Polizei legal hacken lassen

Zitat:
Zitat von FeoS
Ich kann mir sowas nicht in der Praxis vorstellen. Welches Unternehmen (gehn wir mal jetzt davon aus, nicht vom Home-User) lässt sich denn ohne dagegen zu agieren so ein Teil unterjubeln nur mal aufgrund eines Verdachts. Nene kann mir nid denken dass sowas mitgemacht wird. Das Risiko eines MIssbrauchs wäre viel zu hoch. Man könnte empfindlichen Schaden mit so etwas anrichten...

Und wieso sollten Virenscanner diese Teile nicht finden ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Entwickler solcher Software (Ausland) nen Bogen um diese Trojaner zu machen. Auch hier wäre doch ein Missbrauchsrisiko zu hoch...
Naja,Firmen wirds wohl auch kaum treffen,da werden die entsprechenden Lobbyverbände schon für Sorgen,Politiker selbst wohl auch nicht...

Zu den Virenscannern; dann wird halt per Gesetz verordnet,das alle in Deutschland erhältlichen Virenscanner den nicht als Schädling einstufen.Da werden sich die Hersteller wohl kaum sträuben,entweder der Schnüffelsoftware nen Freischein erteilen,oder eben halt vom Markt ausgeschlossen sein,irgend ein Konkurent wird sich freuen und da gern in die Bresche springen.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten