Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 11:30   #24 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 16:10 Bildschirme - Vorteil oder Nachteil?

HI,
ich weiß jetzt nicht, ob ich einen Denkfehler hatte, aber ich dachte bisher immer, dass das Verhältnis nichts mit der Auflösung zu tun hat.
Wenn ein Fernseher einen Bildschirm hat der 48cm breit und 27cm hoch ist, so ist das Verhältnis 16:9
Wenn ein Fernseher einen Bildschirm hat der 25cm breit und 20cm hoch ist, so ist das Verhältns 5:4

Oder liege ich damit Falsch? Zumindestens würde es bei meinem Fernseher und meinem TFT (18,1") passen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten