Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 18:46   #9 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leiser Rechner

also das kann man halt nich so allgemein beantworten.
zuerst muss dir klar sein das dein rechner nie lautlos sein wird. ich habe schon selber oft genug gemerkt wenn man plötzlich ein teil hört das man vorher nicht gehört hat. Wenn du das jetzt so durchziehst das deine wakü halt auch richtig hand und fuss hat wird das lauteste an deinem rechner deine festplatten sein.

Für einen einsteiger wäre eines der Komplettsystem die ich dir gezeigt hab am besten. Jedoch bist du da in der zusammenstellung natürlich eingegrenzt.

ich würde mir mein set selbst zusammen stellen. wird dann halt ne kostenfrage. daher schreib mal erstmal wieviel du ausgeben kannst.
Passiv geht ab 100€(wobei das natürlich die kleinste lösung wäre)
wir fassen mal zusammen:

cpu kühler: ca 40€
gpu: komplettkühlung 70€, nur chip 30€
nb: 30€
übertaktest du? wenn ja noch mosfet fürs board 20€
pumpe laing ddc 50 € oder eheim cpmpact
kleinteile: schlauch anschlüsse agb 15 €
passiv radi gekauft: 100€ alternativ 20€

sind für bei 200€ und du hast alles wassergekühlt.

es stellt sich also die frage was für ansprüche du hast.
ansonsten kann man auch scythe luftkühler 40€+ vga küchler 30€ + 2silentlüfter zbsp silenx oder scythe 20€=90€

du müsstest also mal schildern wie hoch deine ansprüche sind und ob du das ganze übertakten möchtest.

bleibst du bei der wakü empfehlen wir dir auch gern die richtigen komponenten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten