Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 01:25   #12 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 8900 GTX mit mehr Shadern gegen ATIs R600

guten Morgen

Nur ist es logisch, einen neuen Chip rauszubringen, vorallem für die PCI-Xpress 1.0 Spezifikation, nicht wie ATI mit ihrem R600, totaler Steckerwahn.
Ansich wäre ein 80nm G81, G83, deutlich Kundenfreundlicher. Wenn man bedenkt, das die frei progammierbaren Prozessoren in der ersten Generation noch nicht das Optimum darstellen, wäre wenigstens ein Dieshrimp ( Die****** wird zensiert, daher muss ich leider auf Meerestierchen zurückgreifen) nicht schlecht.

Ich werde mir sicherlich keine Prozessoren im Allgemeinen aus der ersten Generation kaufen, zu teuer im Allgemeinen, zu unoptiemiert, im Grossen und Ganzen für mich nicht wirtschaftlich.

Ja, die Treiberfrage unter Vista sollte auch von Nvidia geklärt werden. Selbst Leadtek hat für seine TV-Karten, es für beide Vistaversionen(x086 und 64Bit) geschafft.

Etwas off Topic.
Ich bleibe vorerst bei meiner 7900GS, für 1280x1024 brauche ich selbst keine 8600 und die nächste Aufrüstung steht bei mir erst Mitte 2008 an. Mit meiner Konfiguration packe ich selbst die kommenden Spiele (keine Beta, sondern Final) ohne Probleme, der DX10 Wahn lässt mich da kalt.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten