Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 12:53   #18 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkuehlung selbstgebaut :D

Hi,
es macht schon einen Unterschied. Das Problem ist, das die normalen Anschlüsse die man u kaufen bekommt aus Messing mit Nickelüberzug sind. Dementsprechend ist das schwer zu löten weil Nickel leider nicht zu den lötbaren Metallen gehört.

Aus diesem Grund erfolgt die Abdichtung über Gewinde und Gummidichtung. Zum Bauzeitpunkt des Prototypen hatte ich leider noch keinen passenden Gewindeschneider und die Baumarktpreise für diese Gewinde waren wirklich böse. Bei diesen Grössen benötigt man nämlich 3 Schneideinsätze (Vor-,Haupt- und Nachschneider)
Das passende 3er-Set (1/8,2/8,3/ hätte mich knapp 85 Eu gekostet. Hab dann irgendwann bei eBay für 10 Euro ein passendes Einzelset für 10 Eu bekommen. Seit dem nehme ich natürlich die Kauf-Anschlüsse wenn ich "Auftragsfertigung" mache.

Hab mich aber selbst noch nicht für den Umbau bei mir selbst durchringen können. Werd das wohl machen wenn der 180er Opti irgendwann man bezahlbar ist .

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten