Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 22:12   #1 (permalink)
Krischaan
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 5

Krischaan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard schaf im wolfspelz?? (3dmark2006)

Tag zusammen. Ich hab bei 3dmark2006 4743 Punkte.

Mein System:

Prozessor: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel Core 2 Duo [/FONT](jeweils 1866 MHz)
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sockel: 775
Anzahl Kerne: 2
Cache L1: 2x64 KB
Cache L2: 2x1024 KB
Fertigungs-Prozess: 65 nm
Front Side Bus: 1066 MHz
[/FONT]
Netzteil 450 Watt

Graka: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Geforce 7950 GT[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
  • Grafikspeicher: 512MB GDDR3
  • Speicherinterface: 256 Bit
  • Chiptakt: 550MHz
  • Speichertakt: 1400MHz
  • Pixelshader-Pipelines: 24
  • Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out (HDTV bis zu 1920x1080i)
  • RAMDAC: 400MHz (Auflösung bis zu 1900x1200)
  • Unterstützt: OpenGL 2.0, DirectX 9.0, Shader Model 3.0 (Pixel- & VertexShader 3.0)
  • PCI-Express x16-Interface
  • SLI-fähig!
[/FONT]Arbeitsspeicher: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2048 MB DDR2 RAM

[/FONT]Festplatte:[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 320 GB SATA II 7200 rpm

[/FONT]Board: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Asrock 4CoreDual-VSTA [/FONT]


Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass mein Rechner überhaupt nicht multitaskingfähig ist. Ein Spiel zu installieren und gleichzeitig Musik hören macht schon Probleme. Abstürze passieren auch oft. Meiner Meinung ist das ein Hammerrechner. Warum bringt er so wenig Leistung? Treiber sind von allem die neuesten drauf. An der Kühlung liegt es nicht, das Ding ist neu. Habe jedenfalls auch bei heftigsten Spielen nie 40° erreicht. Jemand ne Meinung oder nen Rat dazu?
Krischaan ist offline   Mit Zitat antworten