Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 07:04   #5 (permalink)
dave[6800LE
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Notebook - windows startet nichtmehr

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Hast du mal eine andere bootfähige CD probiert (z.B. Knoppix)? Vielleicht ist das Medium ja nicht lesbar.

Ansonsten mal im BIOS nachsehen, ob das Board auch von USB-Laufwerken startet. Vielleicht kannst du dir ja mal ein externes Gehäuse ausborgen.
ja, das hab ich schon alles probiert... linux (dvd), vista (dvd), xp (cd)... booten nicht aber das DVD-laufwerk läuft wenigstens an. ich vermute immernoch das da entweder nen jumper falsch gesteckt ist oder das datenkabel einen knacks weg hat.
ich hab mich mal mit dem thema "XP from USB" beschäftigt, also xp von einem usb-stick auf die interne hdd installiern. bin dabei auf pe-builder gestoßen. hoffe das klappt, ansonsten muss ich mir mal ne externe platte besorgen und es damit probieren.
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten