Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 14:39   #15 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft Office 2007 telefoniert nach Haus ...

also ich hab mal was von Wirtschaftlichkeit gehört, Preis/Leistungsverhältnis ist dafür ausschlaggebend.

Das Problem was ich bei MS Office sehe ist die nicht gewollte Kompatibilität mit anderes Programmen. MS will Ihr Programm, da es weit verbreitet ist können sie viel Druck aufbauen, genau wie Windows, andere Produkte haben so gar keine Chance sich zu entwickeln.
Aber um auf Preis Leistungsverhältnis zurück zukommen, für das Geld erwarte ich ein hunderprozentiges Produkt. Genau dies ist aber bei weitem nicht, soweit hängt OO nicht hinterher als das es sich für einen Privatanwender lohnen würde MS zu kaufen.

Bei Firmen sehe ich das mit den Funktionen auch wieder anders, bspw. zu Datev gibt es umfangreiche Möglichkeiten diese beiden Programme zusammenarbeiten zu lassen, das ist meines Wissens mit OO nicht möglich, hier ist es angebracht, aber hier kostet es ja auch noch viel mehr.

Fazit: Privat = Open Office
Firma = MS Office
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten