Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2007, 17:42   #47 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so, der anfang ist getan. die erste achse (Z-achse) läuft auf kugelumlaufspindel und der motor ist auch schon montiert.

http://www.liquid-extasy.de/cncprobs/16.jpg

weiter gehts in ca 3 wochen wenn ich meinen tisch und mein zwischenstück habe. der umbau sollte dann schnell abgeschlossen werden, somit werden dann künftige kühler cnc gefertigt.

desweiteren hat ein weiteres machinchen in opas werkstatt platz gefunden. es ist ein bandschleifer. mit ihn werde ich die oberflächen bearbeiten können. leider geht das anfangs nur sehr mühsam, da der motor mit seinen 375W viel zu schwach ist. ich werde mal sehen ob ich im sommer mal einen 600W motor ranbekomme. dann wird der motor getauscht. auch eine andere übersetzung wird kommen, da dieser zu schnell dreht.

hier mal der bandschleifer und die bearbeitette oberfläche einer zwischenplatte.
http://www.liquid-extasy.de/machinen/bandschleifer.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei.../teuflor/3.jpg

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten