Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 02:45   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Drucker Canon i560 schaltet nicht mehr ein

Guten Morgen und Willkommen im Forum.

Die Hardwareresetbeschreibung müsste in der beigelegten Dokumentation beschrieben sein, oder direkt bei Canon erfragt werden.
Solche Druckerprobleme sind eigentlich ein Fall für den Fachmann. Ein Ausfall, kein Einschalten möglich oder Spannungsabfälle im Betrieb sind Hardwareprobleme. Entweder liegt es am Netzteil oder am Drucker selbst. Das müsste sich ein Druckerfachmann anschauen, obwohl eine neuer Drucker günstiger sein wird, als die Reparatur.
Falls es sich nur das Netzteil als Problemfall darstellt, könnte es sich vielleicht rentieren.

Eines kann man probieren, den Drucker komplett vom Rechner trennen und nur mit dem Netzteil einschalten. Nur bezweifle ich stark, das es daran liegt.

Auf den Tintenpatronen stehen die Nummern drauf, die die Kompatibilität zu anderen Canondruckern ermöglichen.
Beim Druckerkauf die Patronen am Besten mitnehmen und die passenden Drucker und Patronen im Fachhandel ausmachen. Soweit ich weis, gab es von Canon nur 2 Paar verschiedene Druckerpatronenserien, also sehr übersichtlich und Kundenfreundlich.

Bitte nicht vergessen, Drucker sind billige Massenware, die nicht gerade langlebieg sind. Lediglich die besseren Produkte, die auch in Kleinunternehmen Verwendung finden, sind ihr Geld wert. Unter Umständen könnte sich in ihrem Fall sogar ein Laserdrucker empfehlen, vorallem für viel Schwarzdruck.

Viel erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten