Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 21:25   #1 (permalink)
HansVaillant
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 1

HansVaillant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Neue Kühlung für meinen alten Sockel 478 (P4/3.0GHz)

Die Lautstärke meines IntelBoxed Lüfters hat mich schon immer genervt, aber Faulheit macht träge und so habe ich mich bisher mit einer Drosslung des Lüfters begnügt. Nun aber hat der Northbridge-Lüfter meines Abit Mainboards den Geist aufgegeben und brummt fleißig laut vor sich hin. Nach fast 3 1/2 Jahren wird es Zeit für zwei neue Kühler.

Nun zu meiner Frage. Da es auf dem Markt an die 10.000.000 Kühler gibt, wenn nicht gar 63.000.000, frage ich vor einem Spontankauf am besten bei euch Profis nach, welchen CPU-Kühler (für meinen Pentium 3,0GHz) bis 30€ und welchen Northbridge-Kühler bis 15€ ihr mir empfehlen könnt. Ich weiß, dass sind keine Unsummen, aber man hat nun mal nicht die Geldschei**e im Keller.

Bin über jede Anregung dankbar.

Gruß
HV
HansVaillant ist offline   Mit Zitat antworten