Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 23:11   #19 (permalink)
manu1807
Neuling
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 4

manu1807 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

hi. ich hoffe ich kann dir weiter helfen. Voraussetzungen für die neue AERO-Oberfläche in Vista ist eine leistungsfähige, DirectX9-fähige Grafigkarte und ein entsprechender Treiber.
Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, wird der neue Look von Vista nicht angeboten.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, dies zu erzwingen.

1.) Öffne den Registrierungs-Editor (Start und ausführen "regedit" eingeben oder ins Suchfeld eintippen)
2.) Gehe nun zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM
3.) Klicke mit der rechten Maustaste in die rechte Fensterhälfte und wähle Neu -> DWORD-Wert.
Gib dem neuen Eintrag den Namen "UseMachineCheck", öffne ihn per Doppelklick und setze den Wert auf "0"
4.) Starte windows neu
(Alternative zum Neustart: Taskmanager aufrufen und den Prozess dwm.exe beenden, er startet sich sofort neu)

Vorsicht: Es hat meist einen guten Grund, wenn AERO nicht verfügbar ist - unzureichende Hardware, inkompatibler Treiber etc.
Wer diesen Trick anwendet, sollte sich bewusst sein, dass er statt dreidimensional bunt eventuell nur noch eindimensional blau sieht
manu1807 ist offline   Mit Zitat antworten