Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2003, 17:54   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Problem mit Modem / Telefonanschluss

Ich habe bei meinem Onkel ein internes 56k Modem von Motorola verbaut. Vorher hatte er ein externes 28.8er Modem von US Robotics dran.

Sein Telefonanschluß ist dabei circa 10-15m entfernt - und wurde mit einem langen Kabel (nicht Orginal dabei) verbunden.

Bei dem US Robotics war das auch kein Problem - alles lief einwandfrei - nur eben langsamst. Das neue Motorola geht auch einwandfrei - aber wenn der Rechner aus ist - oder an aber nicht im Internet - blockiert das blöde Modem die Telefonleitung - sodass weder ein Anruf getätigt werden kann - noch ein Anruf ankommt - da ständig besetzt - bzw. das weiterhin angesteckte Telefon gar nicht klingelt.
Dei dem US Robotics (extern) gab es diese Probleme nicht - es hing die ganze Zeit mit am Kabel - und Telefonieren konnte man weiterhin.

Den selben Spaß hatte ich früher auch bei mir zu hause - da mußte ich das Modemkabel aus der TAE Dose immer raus ziehen.

Weiß jemand von euch was da umgebaut werden muß - bzw. anders verkabelt werden muß? Soweit ich mich erinnere stand da bei dem Modem mit dabei - das man in dem Fall das mitgelieferte Kabel verwenden soll. Aber das ist ja zu kurz - und kommt somit nicht in Frage.

Mit freundlichen Grüssen
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten