Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 21:43   #1 (permalink)
mr.Sushi
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 1

mr.Sushi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Netzteil gesucht

Hallo zusammen.
Nachdem mein altes Netzteil vor circa 3,5 Stunden seinen Dienst mit einem "lauten" Knall und Rauchzeichen quittiert hat benötige ich jetzt ein Neues.
Da ich sowieso vor hatte mir Mitte April einen neuen PC zusammen zustellen, trifft mich das ganze nicht so schlimm, ist aber trotzdem traurig.
Der neue PC soll in etwa so aussehen :

- E6600 oder höher (vielleicht sogar schon etwas mit einem Q davor, aber noch nicht sicher)
- höchstwarscheinlich 2 Festplatten
- 8800 GTX oder etwas in dem Bereich
- 1-2 Optische Laufwerke

Da mein jetziger Rechner einen "Höllenlärm" verursacht muss der Neue in genau die andere Richtung gehen, also "supersilent".

So wie ich mich bisher eingelesen habe, scheinen die Seasonic Netzteile wohl die leisesten zu sein, oder liege ich da falsch ?
Deshalb jetzt meine Fragen an euch :

Welches Netzteil würdet Ihr mir für einen solchen PC empfehlen ?
Lieber ein Seasonic S12, M12 oder sogar ein Energy Plus ?

Ich lasse mich gerne auch von einem be quiet überzeugen, falls diese wirklich leiser sind.
Hauptkriterium soll also wirklich die Lautstärke sein, denn bei Leistung sehe ich alle Markennetzteile in diesem Bereich auf gleichem Niveau.

Schonmal vielen Dank und falls ich irgendwelche Info's vergessen habe, die für eine gute Beratung wichtig sind, lasst es mich wissen.

Achja, der Preis sollte sich in einem angemessenen Rahmen bewegen (~100€ ? )



mfg Peter
mr.Sushi ist offline   Mit Zitat antworten