Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2003, 00:03   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also so weit ich informiert bin wird das Telefonsignal für das Telefon, wenn du ein Modem, AB o.ä. angeschlossen hast, immer durch das Modem durchgeschleift. D.h. du musst das Kabel zum Modem immer im Modem eingesteckt lassen, wenn es an der TAE Dose hängt.
Diese Tatsache erklärt aber leider auch nicht, warum das Telefon nicht geht wenn der PC läuft du aber nicht im Internet eingewählt bist.

Hat das Motorola vielleicht irgendeine Funktion in den Treibern, dass es eingehende Anrufe abfängt? Vielleicht ist dort ja in den Treibern was falsch eingestellt.
Vielleicht solltest du auch mal ein Firmwareupdate in betracht ziehen.

Am Kabel dürfte es eigentlich nicht liegen. Habe selbst mein damaliges Elsa 56k Modem per Verlängerungskabel angeschlossen und ich hatte keine Probleme (25-30m). Um das gänzlich auszuschließen, stell doch den PC mal neben die TAE Dose und probiere es mit dem Originalkabel. So weißt du sofort ob es am Kabel oder am Modem selbst liegt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten