Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 23:04   #1 (permalink)
stevie
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie feste darf ich den Kühler schrauben?

Hi,
hab den Big Typhoon und nen 939er Sockel. Der Kühler wird ja nur an 2 Schrauben befestigt, die man einfach reindrehen muss. Nur weiß ich leider nicht wie feste ich die drehen soll, weil es da kein Begerenzung oder Vorgabe der Schraubensicherung gibt. Ich hab bis jetzt immer mit dem Lineal die Maße von den Schraubenköpfen bis zum Mainboard gemessen. Und es könnte ja auch bei der Temperatur eine Rolle spielen, wie viel Druck auf der Cpu liegt. Also habt ihr ne Ahnung wonach ich mich da richten soll?
Und ist es schlimm wenn die Schrauben ungleichmäßig, sprich die eine mehr als die andere reingedreht ist?, weil der Kühler ist so groß, dass ich da nicht drankomme um die richtig festzuziehen.

Was auch merkwürdig ist (ich will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen), dass ich nachdem ich die Wlp neu und besser als vorher aufgetragen habe, die Temperatur um 1° gestiegen ist. Also zu Anfangs war es sogar noch Kühler als vorher, aber dann wurde es immer wärmer. Könnte auch daran liegen, dass ich nachdem ich neu aufgetragen hatte, noch mehr übertaktet und die Vcore etwas angehoben hab und danach weider runtergetaktet hatte....ich weiß es nicht, vielleicht habt ihr ja ne Ahnung,
danke schonmal
stevie ist offline   Mit Zitat antworten