Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 16:12   #1 (permalink)
qualtext
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 9

qualtext befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard netzwerk arbeitsgruppen problem

hallo.
und wieder ein problem - irgendwie passieren nur noch komische dinge.

habe hier mehere rechner an nem router.
alle rechner besitzen ne firewall.
die rechner können aufeinander zugreifen (datenaustausch etc).


mein notebook konnte dies auch mal,
aber jetzt nicht mehr.
internet geht - aber internes netzwerk nicht.

wie gesagt es ging eigentlich immer, nur eben nicht mehr.
habe nichts an der konfiguration geändert.

-> einwas ist komisch:
gehe ich auf "arbeitsgruppencomputer anzeigen" klick kommt nach 2 sec. ein windows-ton, *ping*, und nix passiert. macht nur *ping*.


wenn ich über die adressleiste auf einen rechner zugreifen möchte, geht das auch nicht! "\\andererrechner"

wenn ich einen anderen rechner anpinge (ping 192.168.x.xx) bringt er mir antworten, also steht ja eine verbindung.

habe auch alle firewalls ausgemacht, auch die windows-firewall.

die ip-adressen aller rechner sind in ordnung. alle rechner sehen sich in der arbeitsgruppe, nur das notebook ist nicht vorhanden.



was ist denn da los?
hat jemand nen lösungsvorschag.
qualtext ist offline   Mit Zitat antworten