Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 22:51   #27 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft sammelt Daten - ja und?

Jo sowas ist hart. Das darf nicht sein. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich bei mir die Cookies immer auf Whitelist stehen habe. Aus meiner Sicht die einzige wirkliche Sicherheit, denn welche Cookies von wo geladen werden, weiß man doch eh nicht.

In der aktuellen c't ist ein Bericht zu "Cookie-Nachfolgern". Finde ich sehr erschreckend und leider sind solche Funktionen zur Zeit in allen gängigen Browsern (IE, Firefox, Opera, Safari) möglich, ohne dass man sich davor gänzlich schützen könnte.
Hier müssten meiner Meinung nach einheitliche Standards her, dass alle personen-bezogene Daten in einem Manager zusammengefasst und dort auch einfach gelöscht werden können. Aber daran ist die Industrie nicht wirklich interessiert.

In dem c't-Beitrag gibt es einen schönen Satz, der meine Meinung absolut widerspiegelt: Dass die große Schar der Anwender nicht wegen der hier vorgestellten Speichertechniken paranoid wird, hat nur einen Grund: Kaum jemand kennt sie.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten