Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2007, 21:44   #5 (permalink)
qualtext
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 9

qualtext befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzwerk arbeitsgruppen problem

Ok, ich habs hinbekommen.
nach einigen reichhaltigen rechereschen bin ich auf einen fehler im system gestoßen. normalerweise befinden sich in den (arbeitsplatz>verwalten>dienste) Diensten einen dienst, der "Arbeitsstationsdienst" heißt.
Dieser dienst war bei mir nicht vorhanden, deshalb konnte er nix mit meinem netzwerk anfangen. wie der dienst aus dem system entfernt wurde weis ich nicht.

wie bekommt man diesen dienst wieder in die systemverwaltung:

unter netzwerkverbindungen>eigenschaften der lan-verbindung>"elemente der verbindung" gibt es den ersten punkt "Client für MS-Netzwerke". dieses element muss deinsatliert werden. danach das system neu starten, und den dienst erneut installieren. dadurch werden diese dienste (die für netzwer nötig sind) neu installiert.

man sollte also bei netzwerkproblemen auch einmal die dienste überprüfen.
liste alles xp-dienste: http://www.winpage.info/pages/WinXP/dienste.php

ok. in diesem sinne: ohne arbeitsstationsdienst nix los.
qualtext ist offline   Mit Zitat antworten