Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 21:35   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Guten Abend.

Bitte um Fotos, egal mit welcher Kamera, Engpässe werden in diesem Forum nicht toleriert, wir sind alle Bildsüchtig.

Jedenfalls werden die Lautsprecher optische Hingucker sein.

Vollverstärker/ Endstufen sind für Lautsprecher Pflicht, damit diese richtig angesteuert werden und klingen können.
Ich kann selbst meine Kopfhörer an ein mobiles Gerät nicht anschliessen, ohne das dem integriertem Verstärker die Puste ausgeht.

Bitte die genaue Angabe zur genauen Nennbelastbarkeit einer Box und nur die Nennbelastbarkeit, danach richtet sich die Leistung des Verstärkers. Wenn es 220 Watt sind, reicht ein 110 Watt Verstärker, ob dieser aber mit den Boxen und dir klanglich harmoniert ist eine andere Sache.

Da ich auch im Boxenbau etwas tätig war, Plexiglas? Verwindungssteif? Lautsprecherkonform? Mal ein Wiki Link zur Dichte von Plexiglas.
Die Dichte ist schon gut, besser als Holz oder Sperrholz, aber der Aufbau des Chassis mit dem Material? Sehr empfindliches Material und eine Arbeit das Zeug zu versteifen, je nach Dicke. Hoffentlich stören die Neonröhren nicht den Klang.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten