Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2007, 23:48   #7 (permalink)
FeoS
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: sock939 neuer ram

Zitat:
Zitat von virusffm

@FeoS
Was für eine CPU würdest du denn empfehlen das mein PC flügel bekommt? Bringt oc bei den CPU´s einen deutlichen Leistungsschub? Ich hab oc ins Auge gefasst, die Frage ist nur wie weit ich mit einem 266er RAM-Modul komme.
Es muss nichtmal ne neue CPU sein. Hol dir neuen Ram, deine derzeitige Zusammenstellung ist alles andere als Vorteilhaft. mit 266er Modul ist an OC eigentlich kaum zu denken.

Wenn der drin ist kannste mit Glück deine CPU auf 2,7Ghz "beflügeln" Da jeder Prozessor unterschiedlich übertaktbar ist kann es natürlich auch sein dass nur 2,4 oder 2,5 gehen. Ich hatte mit der selben CPU halt Glück und sie machte richtig viel mit.

Aber wie schon gesagt. Neuer Ram ist eigentlich Pflicht um aus dem System nochmal Performance gewinnen zu können.

cybergen hat zum OC genrell eigentlich schon gut was gesagt. 200Mhz währen wohl eher unsinnig. Jedoch lassen sich die Athlon 64 relativ gut übertakten (Winchester und SanDiego auf jeden Fall) Da sind Steigerungen von 600Mhz durchaus möglich. Und diese machens ich deutlich bemerkbar...

Dass die Leistung die bei der Anwendung ankommt nur ca. 1-5% beträgt muss ich jetzt jedoch verneinen. Aber wie er schon sagte, da gehen die Meinungen auseinander und dass muss jeder selber testen schätze ich mal...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten