Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 11:45   #3 (permalink)
Dytec
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 35

Dytec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte Gf 8800 kaufen

Hallo,
zuerst einmal: der Leistungsunterschied zu deiner jetzigen wird gigantisch sein .
Ich würde dir aber eher zur 8800 GTS raten, da sie einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Die GTX hat zwar zwischen 30 % und 40 % mehr Leistung bei einigen Spielen in hohen Auflösungen (+ AA, + AF), jetzt rechne dir mal diesen Leistungsvorsprung um bei niedrigen fps (frames per second).
Nehmen wir mal an du hättest mit der GTS: 20 fps dann hätte die GTX 27 fps (bei angenommenen 35% Mehrleistung).
Bei 17 fps für GTS wären das dann 23 fps GTX (und dann sieht der Vorteil nicht mehr so gigantisch aus).
Bei den jetzigen Games hast du natürlich teilweise z.B. 100 fps, da sieht es natürlich beindruckender aus wenn dort dann 135 fps steht.
Ich würde dir also klar die GTS empfehlen.
P.s: Ich stand vor der selben Entscheidung, hab mich dann aber für die 8800 GTS entschieden.

Im übrigen wäre es noch interessant zu wissen, was für ein System du hast. Bei einem P4 mit 3.0 Ghz würde der Wechsel nicht besonders viel bringen, da dann die CPU limitieren würde.
Dytec ist offline   Mit Zitat antworten