Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 10:46   #20 (permalink)
Kalif Storch
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Da du ja den anderen Thread offensichtlich meiden willst, eben hier weiter. Hier gehts auch per Threadtitel um Religion also bekennst du hier hoffentlich mal Farbe und versteckst dich nicht hinter Pauschalisierungen und Phrasen.

Desweiteren würde ich es sehr begrüßen, wenn du auf dir gestellte Fragen vielleicht die Möglichkeit findest, zu antworten.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Und ich denke es ist auch wichtig mal nachzulesen wie es den Menschen erging in den Eroberten gebietn, Vor und nach der Eroberung!
Gib dazu bitte Quellen an!!!

Zitat:
Zitat von MertAslan
Und Ihr könntet auch mal nachlesen auf welche weise die Kriege Geführt worden und aus welchem grund!
Hast du dazu auch eine verlässliche Quelle?


Zitat:
Zitat von MertAslan
Sicher wird das Land eine gewisse Rolle gespielt haben!
Was denn sonst? Gut, Missionierung vielleicht - und über Abgaben Reichtum für die Eroberer, aber rein aus gutem Willen doch wohl nicht, oder??


Zitat:
Zitat von MertAslan
Aber es ist auch so das die Regierung der Gebiete (ehnlich wie in den Deutschen Bundesländern!) Von den dortigen einheimichen geführt wurde! Mit dem Unterschied, dass sie sich nun nach den Osmanischen Gesetzen richten mussten!
Loyale Statthalter gab es überall - man kann diese auch Kollaborateure nennen. Nur weil sich einige mit den Besetztern arrangiert haben, heißt das nicht, dass es allen Bürgern auch besser geht oder das alle Bürger auch froh über die Besetzter waren.

Falls dem doch so ist, dann hätte ich gern BEWEISE dafür von dir - falls ich nachlesen soll --> Quellen???


Zitat:
Zitat von MertAslan
Und diese Gesetze brachten den Dortigen Menschen Zufriedenheit und Wohlstand!
Halleluja - Quellen und Beweise??


Zitat:
Zitat von MertAslan
Und ja du hast recht Der Islam verbietet sinnlose gewallt und Unterdrückung!
Vor ein paar Posting in nem anderen Thread war noch Gewalt grundsätzlich verboten - jetzt ist es schon auf sinnlose GEwalt eingeschränkt.

Gibt es denn lt. Koran auch sinnvolle Gewalt?? Quelle dazu??


Zitat:
Zitat von MertAslan
Und ich kann dazu nur sagen dass In den Islamischen gebieten zurzeit die eifersucht und habgier regiert stadt dessen Was im Qoran steht! Ich finde es schon Schade!
Wieso zur Zeit?? Kriminaltität jeglicher Art gab es schon immer - auch im Islam. Das ist also keine neumodische Erfindung.

Darüber hinaus ist das, was gepredigt wird und das was getan wird, schon immer unterschiedlich (Ich erinnere nur an die GEschichte mit dem Wasser und dem Wein.) Da amchen deine Glaubensbrüder keinen Unterschied zu anderen Religionen oder Religionslosen.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Aber dass liegt nunmal daran dass die Bildung nicht mehr auf dem nivo ist auf dem sie seien sollte! Einst war dass Arabische Land mal dass Zentrumm der Wissenschafft und der Bildung! (lang ist es her!)
Ist also fehlende Bildung der Grund für z. B. die Entstehung des Terrorismus??

Das kann nicht sein - wenn alle Kriminellen blöd wären, würde sie die Polizei schnell schnappen.

Erkläre mir diesen Satz bitte etwas ausführlicher - Danke


Zitat:
Zitat von MertAslan
Oder Wie geht es nun dem Volk in dem Gebiet dass Amerika besetzt hällt?
Meinst du mit Volk das gesamte Volk oder meinst du damit die ehemals regierungstreuen Sunniten oder meinst du damit die vormals verfolgten Schiiten oder Kurden oder wen denn?

Oder drehst du das so, wie du es gerade brauchst und wie es dir passt?

Zitat:
Zitat von MertAslan
In den Eroberten Gebieten War der Islam Vorher verboten! Und die Moslems wurden Vervolgt und Gefoltert! Das war der grund!
Aha - das ist natürlich ein Grund, gegen das Land Krieg zu führen und die Andersgläubigen zu töten.

Wie ist das heutzutage eigentlich in einigen streng islamischen Ländern in Asien oder Afrika? Da werden Christen verfolgt, weil sie keine Muslime sind - sollte da nicht der Vatikan einmarschieren, um seine Schäflien zu beschützen?

Oder sind das auch nur ein paar Irre, die eigentlich gar keine Muslimen sein dürften?

Oder was ist mit dem Krieg im Irak zwischen Sunniten und Schiiten?? Wer von denen hat den nun das Recht auf seiner Seite oder sind das auch keien Muslimen nach deiner Definition???


Ich weiß - ich stelle schon wieder viele Fragem die du nicht beantworten willst, aber das weiß ich ja mittlerweile.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Wenn ihr Der türkischen sprache mechtig werd würde ich euch Das buch "bilinmeyen Osmanli" als Quelle nennen! Welcher auf die Damaligen Staatsdokumente und Briefe bezug nimmt! Und somit meinermeinung nach als beweis dient!
Gibts denn von einem sooooooooooooooooooooooooooooooo wichtigen Buch keine Übersetzung?? Wenn es eine so aussagekräftige Quelle wäre, dann müsste dem wohl so sein.

Außerdem ist es natürlich bequem zu sagen, dass es eine Quelle gibt, wenn keiner sie lesen/verstehen kann.


Kalif Storch


PS: Nur zur Erinnerung, weil du ja immer auf dem Topic rumreitest - in diesem Thread geht es nicht ums Öl, sonder um etwas anderes - also bleib bitte beim Thema
Kalif Storch ist offline   Mit Zitat antworten