Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 13:12   #2 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9800XL - Schachbrett-Kästchen bei 3D

Hi,

das Schachbrettmuster sind sog. Artifacts.
Es gibt einige Ursachen für diesen Fehler.

Der Treiber ist schonmal ein guter Ansatz. Aber wenn ich dich richtig verstehe, behebt der Medion-Treiber das Problem auch nicht, richtig?

Dann könnte es ein Temperaturproblem sein.
Eigentlich entstehen Artifacts eher beim Übertakten - aber in deinem Fall könnte der Grafikkartenkühler eventuell verstaubt sein und die Karte deshalb zu warm werden. Da solltest du mal reinschauen.

Modifikationen an der Karte hast du schätzungsweise keine vorgenommen, oder?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten