Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 20:37   #5 (permalink)
Neosoul
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IDE<=>IDE=Mehr Leistung

Naja prinzipiell wärst du mit einem Gigabit-Ethernet-Anschluss ja bei 125 MByte/s (da ein Byte bekanntlich acht Bit lang ist). Nach meinem Wissen hat IDE eine Übertragungsrate von 133 MByte/s was ja nur unwesentlich schneller ist. Würdest du zum Beispiel Dual-Gigabit-Ethernet fahren wärst du schon schneller. Mit PCI-E könntest du aber definitiv nicht mit einem Netzwerkanschluss mithalten, da das schon bei einer Lane eine Übertragungsrate von (theoretischen) 250 MByte/s hätte.

Das heißt das wenn es so ein Programm, oder sonst etwas die Rechner über diese BUS-Systeme mit einander verbindet wäre es sinnvoll auf Ethernet, oder wenn es das halt gibt auf PCI-E zu setzen.

Ob es funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten, über Ethernet sollte es gehen, da imo auch Cluster über Netzwerk miteinander kommunizieren.
Bitte korrigiert mich, wenn ich hier Mist geschrieben habe, aber so dürfte es meiner Meinung nach stimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten