Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 12:29   #11 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Ist sicherlich alles richtig was ihr sagt, aber es gibt dennoch einiges was ich finde was für diese Lösung spricht.

Es ist halt offiziell, sprich kein Garantieverlust etc.

Man kann jedes Modul damit bestücken und nicht nur bestimmte vom Hersteller gebaute.

Wenn man seinen PC mit Wasser kühlt, hat man leider oft nicht mehr genug Durchzug im PC um High End RAM richtig zu kühlen. Und ich kann aus den RAM Tests sagen, ab 1200 MHZ und 2,3-2,4 V wird die Temperatur zu einem echten Problme und die Module versagen da. Das passiert aber nicht, wenn die richtig gekühlt sind.

Meine Teststation ist mit Wakü gekühlt und ich muss bei den Speichertests immer einen extra lüfter über die RAMs legen, damit die nicht zu heiß werden.

Ich denke also schon das die Wakü Sinn macht. Natürlich nicht für jeden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten