Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2003, 19:47   #1 (permalink)
DueseHH
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 3

DueseHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP2000+ - Wie warm hätten Sie es gerne?

Moin moin aus Hamburg an alle Tweaker! (mein Einstand hier) :o

Da ich nicht so viel Zeit habe dieser Lieblingsbeschäftigung nachzugehen (auch finanzielle Gründe bei Mißerfolg ) konnte ich bisher nicht ohne weiteres die Frage klären wie heiß meine "Kiste" werden darf.

Bei einem Towergehäuse mit einem MSI 6590 oder so, einer XP2000, einer GF4800SE, einem zur Zeit aktiven Gehäuselüfter 12x12cm(Aluminium) in Höhe der CPU am "Heck" einem unaktiven Lüfter vor den Festplatten -da mir die Stromversorgung ein Rätsel ist- und einem 350W Netzteil mit 2 Lüftern (von innen und nach draußen), wird mein Rechner bei normalem Betrieb (Surfen auf zig Seiten und einige Hintergrundsoftware für normale Dinge wie Fax und SMS, AV blabla) folgender Maßen temperiert:

CPU: 54°C
Umgebung: 39°C


Bei Volllast:

CPU: 58-61°C
Umgebung: max 48°C



Geht das oder habe ich jetzt einen Backofen, weswegen auch mein letztes Mainboard vom gleichen Hersteller (MSI) -mit dem ich übrigens von der Leistung etc sehr zufrieden bin- eines qualvollen Todes starb?


Gruß,

Daniel
DueseHH ist offline   Mit Zitat antworten