Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 13:18   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.377

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Möchte Gf 8800 kaufen

Zitat:
Zitat von Megumi
Danke für den Tip, aber was zu dem Thema

ob mich 940er 3,2 GHz Duo Core bremst?

thx
Nenn das Teil doch beim Namen - der heißt Pentium D940!

Und ja er wird bremsen - aber was solls. Es kommt halt immer drauf an - welches Gerät von einem Programm mehr belastet wird. Im 3DMark2006 - bremst die Graka zu 95% - im Aquamark dagegen die CPU zu 90%.

Und das ist bei Spielen nicht wirklich anders - mal ist es das eine mal das andere. Aber ist auch erstmal egal - da Du dann trotzdem den Vorteil hast - dass jedes Game was bei der CPU sauber in 800x600 läuft - läuft mit der Graka dann auch bei 1600x1200 mit 4fach (oder auch höher) FSAA und 16x AF einwandfrei - da dies hauptsächlich von der Graka abhängt.

Ich hatte das mal mit einer ATI Raedon 9700Pro mit einem P3S 1400MHz zur 1. TweakPC LAN getestet. Die Graka war für die CPU auch etwas überdimmensioniert - aber man hatte trotzdem die Vorteile.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten