Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2003, 09:17   #6 (permalink)
DueseHH
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 3

DueseHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, super!

Dann war es tatsächlich die Überhitzung des Boards und damit der einhergehende IDE-Controllerverlust!?

Naja ich habe den Rat befolgt unde den 12x12 Lüfter nach hinten gelegt, zur Entlüftung und siehe da... recht stabile Werte:

CPU: ca 51°C
Board: 36°C

Volllast probiere ich heute abend.

Jetzt besorge ich mir noch den Adapter und blase meinen HDDs von vorne ein. Der Lärmpegel ist für mich erträglich (gute Lüfter denke ich) und die Festplatten werden auch ziemlich heiß!

Danke an EUCH ALLE!

So, nun aber die ultimative Quizfrage:

Welcher Hersteller kann mir einen super Kupferkühler, der auch 30db nicht übersteigt, anbieten. Habe da auch nur einen Kühler gefunden aber der ist sehr schwer (500g!) ohne Schrauben!


Tschüß,
Daniel
DueseHH ist offline   Mit Zitat antworten