Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 20:46   #1 (permalink)
DarkStream
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 1

DarkStream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ZyXEL P-660ME T1 (Analog) Port forwarding --> unbrauchbar?

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo alle alle


Ich habe ein dringendes Anliegen.
Ich habe einem Freund, der sich seit langem Internet wünscht diesen Wunsch erfüllt. Ich kaufte dafür das Modem P-660ME T1 für Analog Zugang zu ADSL. ADSL ist so übliches Breitbandinternet hier in der Schweiz.

http://www.zyxel.ch/products.cfm?ac...area=1&art=2933

Folgende Situation:

Der Vater sitzt 2 Räume entfernt an seinem PC. Das neue Zyxel Modem ist dort eingesteckt, und per USB (ADSL-Kabel) an den PC des Vaters angeschlossen. Internet geht Tiptop.

Statische IP: 192.168.1.2

Weiter hab ich ein Ethernet Kabel ans Modem angeschlossen und das ganze wird mit Devolo Adaptern durchs Stromnnetz zum Freund 2 Räume weiterübertragen.Dort auch wieder mit Ethnernet eingestöpselt.

Alles i.o soweit. Internetseiten lassen sich aufrufen. MSN funktioniert.

Statische IP: 192.168.1.3

Jetzt hat besagter Freund aber ein Faible für Online Spiele und div. andere Programme. Wir haben Testweise das Spiel World of Warcraft installiert. Online Verbindung im Spiel fehgeschlagen.

Wir installierten das Spiel Warcraft 3. Online Verbindung fehlgeschlagen.

Jeglicher BitTorrent client versagt den Dienst.

Bei allen Spielen das gleiche. Ich habe im Internet recherchiert ( www.portforward.com ) und habe rausgefunden dass man möglicherweise Ports forwarden muss.

Wir haben dass anhand vom Beispiel Warcraft 3 probiert:

http://www.portforward.com/english/...of_Warcraft.htm

Alles richtig eingetragen. Die statische IP des freundes ( 192.168.1.3 ) dahinter rein und abgeschlossen.

Leider scheint das gar nichts zu bringen. Wir haben alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert.

Auch div. andere Programme die Internet brauchen wollen just nicht verbinden. Software Firewall hab ich ausgemacht, auch die Windows interne. Auch probeweise die Hardwareseitigen Schutzmassnahmen.

Kann mir wer sagen was wir falsch machen, oder allenfalls übersehen haben?

Danke euch vielmals.

Amir
[/FONT]
DarkStream ist offline   Mit Zitat antworten