Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 12:10   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Hype um Wasserkühlungen?

Immer lese ich hier von Wasserkühlungen - und immer wieder scheinen die Leute ganz verrückt danach zu sein. Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen - also klärt mich mal bitte mit ein paar Fakten auf.

Ich finde es ja gut - das Leute an Ihren Rechner rumschrauben - und was besonderes Einbauen - Freaks halt - die sich von der breiten Masse abheben wollen.

Aber was ist an der Wakü so toll? Seit dem Core2Duo sind die CPU Temperaturen doch wieder locker mit einer guten Luftkühlung zu schaffen - und die Temperatur erreicht eigentlich auch keine Dimmensionen mehr, die mit der Luftkühlung nicht zu schaffen wären - somit bringt es auch beim übertakten eigentlich nix mehr. Das man mit einer Wakü bei nem Pentium 4 oder D höher kommt ist klar - aber der stirbt ja gerade aus.

Mittlerweile habe ich gar die ersten Tests von einem Luftkühler gesehen, der besser war als eine "angeblich" (kann ich perönlich nicht bewerten) gute Wasserkühlung. Testbericht siehe hier Und besser bedeutet dabei nicht nur Leistungsfähiger - nein sogar leiser.

Ausserdem wäre mir auf Dauer das Risiko zu hoch - das doch mal was undicht wird. Strom und Wasser sind in meinen Augen eigentlich keine so gute Kombination - auch wenn ich bisher nur von einem Fall gehört habe - wo da doch was undicht geworden war (ja am Anfang war alles ok - und der Rechner wurde angeblich auch nicht bewegt). Das System war dabei am Ende natürlich Schrott.

Also klärt mich bitte mal auf - und bitte mit Fakten! Pauschalaussagen wie "Wakü ist total geil" werde ich entfernen.

Links zu Test von vertrauenswürdigen Seiten sind natürlich gern gesehen. (also kein Computerbild, THG oder ähnlichen Dreck bitte).

MfG Exit

PS: Ja ich weiß - ich habe es in Streitgespräche rein gesetzt - aber bitte trotzdem net streiten - sondern mit Wissen glänzen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten