Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 15:10   #9 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Wäre Hitler nicht gewesen, hätten Andere nachgezogen
Glaub ich net, denn Hitler war ein menschenbegeisternder Redner. Andere konnten dies nicht.

Zitat:
Viele Millionen Menschen waren arbeitslos
Trotzdem war die SPD die anfangs führende Partei. Und Hitler besorgte nicht den Aufschwung. Schon '32 ging die Wirthschaft wieder hoch. '32 ging der % der NSDAP wieder runter (2 Millionen Wähler weniger als noch davor)

Zitat:
meistens wenn es Menschen schlecht geht wird Rechts gewählt
Nach Studien ist dem net so. Laut einer Umfrage hat der Westen einen höheren Prozentsatz an Ausländerfeindlichkeit.

Zitat:
Doch hatten die Menschen Arbeit und Brot
Da haste Recht. Hier mal ein paar Zitate eines Historikers (Götz Aly):

Zitat:
  • Wer sich jedoch den Einzelheiten, den angeblichen Randerscheinungen des Vergangenen aussetzt, gerät in einen menschlichen Irrgarten, der die eigenen Gewissheiten ständig gefährdet. Geschichte erfordert Demut und hält nur die eine Lehre bereit: Niemand steht auf der sicheren Seite. (aus: Rasse und Klasse)
  • Den einfachen Leuten ging es im Nationalsozialismus gut. Sie haben gerne mitgemacht und vom Krieg profitiert.
  • In keinem kriegführenden Land waren die Frauen der Soldaten so gut versorgt wie in Deutschland. Sie hatten Anspruch auf Sicherung ihres Lebensstandards. Und gerade in der Unterschicht haben Frauen im Zweiten Weltkrieg über so viel Geld verfügt wie noch nie zuvor.
  • Das alles [Anmerkung: die "Lebensraum"-Politik] wurde nicht zum Vorteil von Junkern und Monopolisten geplant, sondern als konkrete Utopie für einfache Deutsche.
  • Wer von den Vorteilen für die Millionen einfacher Deutscher nicht reden will, der sollte vom Nationalsozialismus und vom Holocaust schweigen." (aus: "Hitlers Volksstaat. Raub, Rassenkrieg und nationaler Sozialismus", S.362.)
  Mit Zitat antworten