Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 10:48   #3 (permalink)
Racoon
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welchen Kühler auf AMD Athlon 64 3000+

hallo abakus,

du hast doch einen tollen prozessor ... mitunter der stromsparendste a64 wenn du ihn etwas undervoltest.
für diese cpu reicht dir eigentlich jeder towerkühler sogar passiv aus.
selbst ganz ohne cpu-kühler wurde diese cpu schon betrieben nicht auf dauer aber immerhin

wenn dein gehäuse gross genug ist wäre der sonic-tower, ninja, mine, infinity, etc klasse.
ansonsten evtl. auch kleinere towerkühler wie den cooltower oder ht-101
wenns nicht ganz so leise und mit lüfter sein soll evtl. ein kleiner zalman cnps oder tatsächlich sehr günstig einen A64 freezer pro.

temperaturprobleme wirst du mit keinem bekommen.

gruss
rac

p.s. mein kleiner 3000er winnie läuft auf 0,8V mit 1000 mhz und unter last bei 1800mhz und 1,1V
passiv mit dem sonic und lediglich einem 120er gehäuselüfter@700rpm im kompletten system.
lasttemperatur bei 40° und idle bei 31° kerntemperatur.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten