Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 12:36   #2 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Auch wenns dazu schon ein paar Threads gibt (und ich dir auf diesem Weg auch die Suchfunktion ans Herz lege) ...

Zitat:
Zitat von -]FoX[-
1. Sollten die Lüfter auf einem Radiator in oder aus dem Pc-Gehäuse rauspusten?
Je nachdem wo sich der Radiator befindet - ist er oben im Gehäuse dann raus, ist er vorn oder unten dann rein

Zitat:
Zitat von -]FoX[-
2. Gibt es bei WaKüs Temp-Anzeigen, die ich mit einer Lüftersteuerung kombinieren kann, dass ich immer die Temp auf dieser seh?
Es gibt Lüftersteuerungen, die Temperaturgesteuert sind - allerdings sind solche Sachen nicht ganz billig. Eine Mglk. ist z. B. das AquaAero - 99,90 €

Zitat:
Zitat von -]FoX[-
3. Was sollten WaKüs alles kühlen (CPU und GPU is ja klar)?
Das ist ganz dir überlassen - idR CPU und GPU (wie du bereits erkannt hast), HD wäre noch möglich, Spannungsteiler auch (aber muss nicht), RAM halte ich für unsinnig, NT ist auch möglich, aber spezielle Wakü-NTs sind teuer und Umbauten nur Fachleuten zu empfehlen. Diesen sind preislich zudem supersilent-NTs überlegen, sprich billiger (und sicherer).

Zitat:
Zitat von -]FoX[-
4. Wie sicher ist eine WaKü? Wie sehen die Steckverbindungen der Schläuche denn aus?
Ich verwende Plug&Cool-Anschlüsse - diese sind (entgegen verbreiteter Meinung) sehr sicher, wenn man die Schläuche sorgfältig abschneidet. Zumal diese aus dem Pneumatikbereich kommen und sich in er Industrie wohl keiner ein unsicheres und anfälliges System anschaffen würde.

Es sind aber auch Schlauchverschraubungen möglich - ist eigentlich jedem selbst überlassen.

Bei sorgfältigem Zusammenbau ist eine Wakü sicher

Zitat:
Zitat von -]FoX[-
5. Folgendes hab ich in einer Art Tutorial gelesen: "Während dem Betrieb sollte der Wasserkreislauf gut entlüftet werden. Dieses kann durch ein T-Stück (vornehmlich an der höchsten Stelle des Kreislaufs), oder komfortabler durch einen Ausgleichsbehälter geschehen kann." - Ich weiß, dass ein AGB nützlich ist, aber kann mir einer erklären wie das sonst mit einem T-Stück funktionieren würde, läuft da nicht die Kühlflüssigkeit raus???
Das T-Stück müsste am höchsten Platz und geöffnet sein. Dann kann die Luft dort entweichen. Finde ich persönlich zu umständlich.

Zitat:
Zitat von -]FoX[-
6. Wieviel Kühlflüssigkeit braucht man denn so ungefähr?
Ich hab in meinem System schätzungsweise 0,5 bis 0,75 l

Zitat:
Zitat von -]FoX[-
7. Schlucken WaKüs viel mehr Strom als LuKüs?
Durch die Pumpe verbrauchen sie etwas mehr - je nach verwendetem Typ sind das 5 bis zu 10 W

Zitat:
Zitat von -]FoX[-
8. Was ist besser: Destilliertes Wasser oder eine spezielle Kühlflüssigkeit?
Ich verwende destilliertes Wasser mit etwas G11 - spezielle Kühlflüssigkeiten sind nicht notwendig; Zusätze Geschmackssache


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten