Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 13:22   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: [PS2] Anschluss über analoge TV-Karte an PC

Guten Nachmittag.

Wahrscheinlich wird ein spezielles Audio/Video Datenkabel seitens der Playstation benötigt, falls nicht mit geliefert. Ich habe mal ein Link gesetzt zum Anschluss über S-Video.

Deine TV Karte unterstützt nur S-Video und Composite Signale. Ein RGB Signal von der PS 2 kann aufgrund fehlender Eingänge der TV Karte nicht verarbeitet werden. Die Nutzung des S-Video Eingangs liefert hier das beste Bild in Verbindung mit der TV Karte.
Composite kann man als Notlösung annehmen, falls Probleme mit S- Video auftreten.

Die Klangausgabe der PS 2 lässt sich auch über den Audioeingang der Soundkarte bewerkstelligen.

Durch solche Scartverteiler leidet das gesamte Bild- und Audiosignal. Es ist nicht die optimale Lösung.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten