Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 16:37   #9 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop-Grafikkarten Erfahrungen? Empfehlung?

Um die leistungsstärke der notebook grakas einzuschätzen, verwende ich ausschließlich diese website.

Dort gibt es infos zu taktraten, speicherinterface, benchmarkergebnisse und v.a. pipelines, falls es abweichungen zur desktop-variante gibt.
Ganz nebenbei noch gute notebooktests und ein tolles forum, welches bzgl. jeglicher fragen zu notebooks weiterhilft.

Die go7600 ist auf alle fälle keine echte 7600gt, weder so viele pp's, noch so hohe taktraten, weiß ich aus erfahrung.
Leistungsmäßig wohl eher zwischen 6600gt und 7600gs im desktopbereich einzuordnen und somit weit entfernt von go7800 und co.

Die go7800, go7900, go7950 sind sich sehr ähnlich, gleiches speicherinterface, gleich viele pp's, nur taktraten erhöhen sich fortlaufend zur höheren nummerierung und teilweise mehr vram.

Die x1600 ist klar die langsamste deiner genannten, wenn ati im notebookbereich, dann kann ich nur die x1800 für zocker empfehlen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten